Der GTR TI-84 Plus

Der Graphikfähige TaschenRechner (GTR) TI 84 Plus bietet die Möglichkeit auf ihm selbst Programme zu schreiben.
Der Rechner stammt von Texas Instruments und wird auch häufig von Gymnasien für den Schulunterricht verwendet.
Ich selbst war von diesem Teil einfach nur begeistert und er war der Anfang für mein Interesse an Software und IT.
Die Programmiersprache, in der man selbst Programme mit nur einem GTR erstellen kann heißt TI-Basic.

TI-Basic programmieren

Das Handbuch gibt leider nur sehr wenig Informationen zum Thema TI-Basic programmieren. Ganz im Gegensatz zu
der Anleitung die sich auf der mitgelieferten CD oder auch Online befindet. Hier kann man sich einige GTR-Programme
herunterladen oder sich die Tutorials dazu anschauen. Um die Programme auf den GTR zu bekommen benötigt man
ein USB-Taschenrechnerkabel, sowie die TI Connect-Software. Ein Downloadtutorialvideo gibt es HIER (nicht von mir).

Der TI-84 Plus

INPOUTP.8xp
Hier kann man sich Input/Output anschauen

SMILE.8xp
Ein Smiley der sich immer wieder neu malt (GoTo)

VIRUS.8xp
Ein "VIRUS" der die Mode-Einstellungen verändert

ANTVIR.8xp
Das Gegenprogramm zu dem Mode - "Virus" oben

TVHELP.8xp
Behebt die meisten Probleme von Schülern

Weitere TI-Basic Programme & Anwendungsbeispiele (basierend auf der TI-CD-Anleitung) sind HIER zu finden.

Man kann Programme & Taschenrechner Apps auch von TI-84 zu TI-84 verschicken. Das dazu mitgelieferte Kabel hat
einen Mini - USB Anschluss an beiden Seiten (A & B). Wie das Verschicken von Dateien funktioniert erfährst du HIER.
Wenn man diese GTR-Programme / Apps wieder löschen möchte sollte man das über die Speicherverwaltung regeln.

Den GTR TI-84 Plus kaufen

Der Taschenrechner ist durch die Programmierbarkeit in seinen Funktionalität nahezu unbegrenzt und rechnet für mich wegen seiner Robustheit schon seit gut fünf Jahren für Schule und Uni. Wenn sie diese Zuverlässigkeit auch möchten und mir dabei noch helfen wollen, dann bestellen sie hier ihren eigenen Texas Instruments TI 84 Plus oder benutzen sie einfach diesen Amazon-Link für ihre zukünftigen Online-Bestellungen. Vielen Dank !